Dezimierte Devils machtlos beim Saisonabschluss

· Lesezeit: circa 2 Minuten

Die Pfeffersport Rollstuhlbasketballer verabschieden sich mit zwei Niederlagen aus der Saison 2022/2023.

Durch diverse Spielplananpassungen nach zwei Mannschaftsabmeldungen in der Regionalliga Ost wurden wir in die Lage versetzt einen 4er-Spieltag auszurichten. Es war der erste richtige Heimspieltag nach Ausbruch der Pandemie. Wir konnten auch wieder Catering im gewohnten Maß anbieten.

Ein großer Dank gilt daher allen fleißigen Helfern, die diesen Heimspieltag möglich gemacht haben 🫶.

Wir hatten erneut verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften. Neben Senad und Talha, vielen auch Tobias und Kosima kurzfristig aus. Luca war nach 4-wöchiger Trainingspause wieder halbwegs fit.

Aufgrund der Ausfälle spielten wir mit mehr als 14,5 Punkten. Die SGH Berlin und später das Team Brandenburg willigten ein unter diesen Bedingungen zu spielen - eine sehr faire Geste von unseren Lokalrivalen.

Pfeffersport Devils Berlin - SGH Berlin 51:70 (29:32)

Coach Klaus-Dieter Meyer griff erstmals in dieser Saison aktiv ins Spiel ein und komplettierte unsere Starting 5 um Sean, Paul, Luca und Marcel.

Unsere Center Sean, Marcel und Paul hielten uns in der Offense im Spiel. Jedoch war die SGH Berlin heute zu stark und gewann die Partie nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit souverän mit 51:70.

Für die Devils spielten

Sean Plaar (28 Punkte), Marcel Hector (14), Paul Bolduan (8), Said Moussa Weiß (1), Klaus-Dieter Meyer, Luca Puppe und Emmi Siegmund

Pfeffersport Devils Berlin - Team Brandenburg 56:58 (27:28)

Durch die Konstellation eines 4er-Spieltages hatten die Devils zwei Spiele Pause bis zum zweiten Spiel des Tages.

Im letzten Saisonspiel traf man auf das Team Brandenburg - eine Kooperation der Red Rollers Cottbus und dem RSV Eintracht Stahnsdorf.

Keine Mannschaft konnte sich im Spielverlauf richtig absetzen, sodass es in eine spannende Crunch-Time ging.

Sean konnte 30 Sekunden vor Spielende auf 2 Punkte verkürzen. Beide Teams hatten die Teamfoulgrenze erreicht. Nach einer Auszeit von Cottbus konnten wir die Brandenburger in der Defense gut vom Korb weghalten, aber mit Ablauf der Angriffzeit trafen sie einer 3er.

Coach Meyer nahm nochmal eine Auszeit und infolgedessen kamen wir nochmals auf 2 Punkte heran. Im letzten Angriff ließen die Cottbuser die Uhr herunterlaufen und siegten denkbar knapp mit 58:56.

Für die Devils spielten

Sean Plaar (27 Punkte), Paul Bolduan (14), Marcel Hector (7), Luca Puppe (6), Said Moussa Weiß (2), Klaus-Dieter Meyer und Emmi Siegmund

Spielszene gegen SGH Berlin beim Heimspieltag in unserer Schweden-Arena

Bild: Pfeffersport Rollstuhlbasketball

← Zweiter Platz beim Easter-Cup Absage des Spieltags in Cottbus →