Starke Leistungen beim Spieltag in Elxleben

· Lesezeit: circa 1 Minute

Die Devils konnten beide Spiele am Wochenende gegen die Jena Caputs und Thuringia Bulls gewinnen.

Pfeffersport Devils Berlin - Jena Caputs 1 48:35 (26:21)

Kurz vor Spielbeginn gab es für die Mannschaft von Head-Coach Klaus-Dieter Meyer eine kleine Hiobsbotschaft. Paul verletzte sich beim Aufwärmen und konnte daher nur kurz mitwirken. Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Wir halten die Jenaer im 1. und 4. Viertel bei 5 bzw. 2 Punkten. Die Führung fuchs mit Spielbeginn auf 13 Punkte an, die Caputs kamen erst im 2. Viertel besser ins Spiel und konnten im 3. Viertel kurzzeitig die Führung übernehmen. Doch die Devils ließen dem Gegner im letzten Spielabschnitt keine Chance mehr und gewannen am Ende verdient mit 48:35.

Für die Devils spielten

Marcel Hector (13 Punkte), Tobias Lange (12), Luca Puppe (10), Sean Plaar (7) , Senad Mesic (6), Morteza "Aidin" Chaichi, Kosima Köpcke, Paul Bolduan, Henry Richter und Talha Türker

Thuringia Bulls 2 - Pfeffersport Devils 51:58 (33:30)

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Elxleben konnte Paul wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Die Partie war zu jederzeit spannend. Die Bulls verteidigten bis zum Ende des 3. Viertels ihre knappe Führung. Danach schlug das Team von Head-Coach Klaus-Dieter Meyer zurück, übernahm erstmal die Führung und gab diese bis zum Spielende nicht mehr ab.

Für die Devils spielten

Sean Plaar (24 Punkte), Marcel Hector (16), Tobias Lange (10), Luca Puppe (4), Paul Bolduan, Senad Mesic (je 2), Morteza "Aidin" Chaichi, Kosima Köpcke, Henry Richter und Talha Türker

RSB Thuringia Bulls 2 - Jena Caputs 1 38:60 (16:33)

Im ersten Spiel des Tages schlug das Team von Head-Coach Lars Christink die Gastgeber deutlich mit 60:38.

Anzeigetafel nach dem Sieg gegen Jena

Bild: Pfeffersport Berlin

← Pfeffersport für eine offene Gesellschaft und gegen Rechts Sieg und Niederlage in der Max-Schmeling-Halle →