Devils kehren mit 2 Siegen aus Leipzig zurück

· Lesezeit: circa 1 Minute

Deutliche Siege gegen RSB Thuringia Bulls 2 und die Rising Tigers Leipzig

Ohne die Lowpointer Luca und Henry mussten wir nach Leipzig reisen. Dadurch sah sich Head-Coach Klaus-Dieter gezwungen sich selbst auf den Spielbogen zu bringen. Am Ende musste er jedoch nicht spielerisch eingreifen.

Pfeffersport Devils Berlin - RSB Thuringia Bulls 2 83:56 (37:39)

Die Devils starteten gegen die Bulls in ihren vorletzten Spieltag in dieser Saison. Zur Halbzeit lagen die Pfeffersportler noch mit 3 Punkten zurück. Aber in der 2. Halbzeit spielte sich das Team von Head-Coach Klaus-Dieter Meyer in einen Rausch und ließ den Thüringern nicht den Hauch einer Chance.

Für die Devils spielten

Sean Plaar (22 Punkte, 1 3er), Senad Mesic (18) Tobias Lange (17), Marcel Hector (16), Paul Bolduan, Kosima Köpcke (je 4), Talha Türker (2), Morteza "Aidin" Chaichi und Klaus-Dieter Meyer

Pfeffersport Devils - Rising Tigers Leipzig 80:68 (32:36)

Auch im Spiel gegen die Hausherren lagen die Devils zur Halbzeit zurück. Im dritten Viertel spielte man sich eine kleine Führung heraus, die von den Sachsen jedoch vor dem letzten Spielabschnitt wieder egalisiert wurde. Im vierten Viertel konnten die Devils erneut davonziehen und brachten das Spiel souverän nach Hause.

Für die Devils spielten

Sean Plaar (25 Punkte), Senad Mesic (22), Marcel Hector (19) Tobias Lange (14), Paul Bolduan, Morteza "Aidin" Chaichi, Kosima Köpcke, Klaus-Dieter Meyer und Talha Türker

Rising Tigers Leipzig - RSB Thuringia Bulls 2 48:33 (20:15)

Nach einem 3-Punkte-Rückstand nach dem 1. Viertel kamen die Hausherren besser in die Partie und gewannen am Ende souverän mit 48:33.

Mannschaftsfoto beim Spieltag in Leipzig

Bild: Pfeffersport Berlin

← Playdown-Pokalsieg beim Eastercup 2024 Devils klettern auf Platz 2 →